Newsletter


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Neu! „All-Mountain-Strecke"

Neu! „All-Mountain-Strecke"

Neu ist dieses Jahr eine 7. Marathon-Distanz über 61 Kilometer (2.074 hm) mit Start um 13 Uhr in der Kaiserstadt Bad Ischl und Ziel in Bad Goisern. Dabei müssen die drei schwierigsten Abfahrten der Extremdistanz bewältigt werden. Mit diesem Angebot wollen wir vor allem Biker ansprechen, die ein vollgefedertes Mountainbike besitzen und fahrtechnisch schwierige Trails den schnellen Abfahrten auf Forststraßen vorziehen. Die erste Testfahrt kann schon am Samstag, den 25. Mai gemeinsam mit dem Trophy-Organisationsteam absolviert werden. Abfahrt ist um 9 Uhr beim Originalstart vor der Ischler Trinkhalle.
Salzkammergut Trophy 2013 - Salzberg Hallstatt (Foto: Rudi Knoll)

Jetzt Anmelden!

Mehr als 2.000 Teilnehmer haben sich schon zur 16. Salzkammergut Trophy am 13. Juli angemeldet. Auf der neuen "All-Mountain-Strecke" ist das Starterfeld auf 400 Teilnehmer begrenzt. Aktuell sind aber noch auf allen Distanzen genügend Plätze frei.

Geplant ist heuer auch ein spektakuläres „Eliminator Race“ am Freitagnachmittag. Jeweils vier Biker treten gegeneinander an, bis zum Schluss die besten vier Damen und die Besten vier Herren im Finale stehen. Detailinfos Ende Mai unter www.trophy.at/eliminator


ASVÖ SCOTT Junior Trophy

ASVÖ SCOTT Junior Trophy

Bei der ASVÖ SCOTT Junior Trophy liegen die Voranmeldungen aktuell über 20 % im Plus! Im Vorjahr waren in Bad Goisern über 300 Kinder und Jugendliche am Start. Im Ziel erhalten alle Teilnehmer wieder eine Erinnerungsmedaille aus Lebkuchen sowie ein eigenes Trophy- Shirt.
Bei der Siegerehrung um 16 Uhr werden wertvolle Sachpreise unter allen anwesenden Teilnehmern verlost. Als Hauptpreise warten ein Gutschein für ein SCOTT Mountainbike im Wert von bis zu 1.000 Euro und ein Paar Fischer-Ski.
Salzkammergut Trophy Finisher T-Shirt 2013

Trophy T-Shirts 2013

Trophy T-Shirts gibt es nach dem Rennen für alle Teilnehmer in der Volksschule. Solange der Vorrat reicht stehen vier Farben - Tango Red, Green Flash, Biscay Bay und Dark Denim - in den Unisex-Größen XS bis 3XL zur Auswahl. Zusätzlich gibt es noch die Damengrößen 36, 38 und 40.

Exklusiv für die Finisher der Extremdistanz gibt es die begehrten schwarzen T-Shirts!

Design: Richard Wimmer
Produktion: PRO TOUCH
Trophy Trikot 2013

Neue Trophy Kollektion

Redvil bietet exklusiv eine funktionelle Kollektion im Design der Salzkammergut Trophy an. Für jedes verkaufte Trophy Trikot werden 5 Euro an die Schmetterlingskinder gespendet! Alle Teile können bei der Anmeldung zur Trophy mitbestellt und in Bad Goisern am Stand von Redvil abgeholt werden.

Valentin Zeller

Zeller Radsportwochen

Valentin Zeller hat sich nach 20 Jahren Spitzensport aus dem Extremsport zurückgezogen und gibt nach 600.000 gefahrenen Kilometern und über 800 Radrennen seine Erfahrungen weiter. In der Mountainbike Region Dachstein Salzkammergut organisiert der RAAM Teilnehmer (5. Platz 2005) und 24h Höhenmeter Weltrekordhalter dieses Jahr zwei Bike-Wochenenden.
Termin 1: 24. bis 26. Mai; Termin 2: 28. bis 30. Juni
Logo Riva 2013

20 Jahre BIKE Festival Riva

Am 5. Mai wird zum 20. Mal der "Rocky Mountain Bike Marathon" auf einer neuen herausfordernden Strecke mit noch mehr Singletrails ausgetragen.

Spektakuläre Side Events in traumhafter Kulisse, tolle MTB-Strecken und coole Partys machen diese Veranstaltung zu Europas Saisonauftakt der Mountainbike-Szene! In drei Tagen werden mehr als 150 Aussteller die Gelegenheit nutzen ihre Neuheiten der Saison den zahlreichen Profis, Vollblut-Bikern und Hobbybikern nicht nur zu präsentieren, sondern auch für erlebnisreiche Testfahrten zur Verfügung zu stellen.

Für die Salzkammergut Trophy war das Festival in Riva stets ein Vorbild. Wir gratulieren recht herzlich zum Jubiläum und sind natürlich bei der Geburtstagsfeier dabei. Wer Fragen zur Trophy hat, findet uns im Eingangsbereich der Akkreditierung am Infostand der Bike24 MarathonMan Serie. Telefonisch sind wir in Riva unter +43-660/3001002 erreichbar.
500 $ Belohnung

500 $ Belohnung

Nach dem Ermittlungserfolg der Polizei bei der letztjährigen Veranstaltung sind nun die Trophy-Veranstalter selbst Opfer dreister Raddiebe geworden. Aus einem versperrtem Kellerabteil wurde ein TREK Superfly 100 Elite entwendet. Dabei handelt es sich um ein Sammlerstück, denn Gary Fisher ist mit diesem 29er 2011 die 119,5 Kilometer-Strecke in Bad Goisern gefahren. Statt im "Trophy-Museum" ist das Bike nun wohl auf einem Schwarzmarkt gelandet.
Falls euch das Bike oder der Carbonrahmen zufällig im Internet angeboten wird, ersuchen wir um eine Mail an office@trophy.at. Der Rahmen ist sehr auffällig und in Deutschland bzw. Österreich wurden von diesem Modell nur etwa 100 Stück verkauft.

Damit euch nicht Ähnliches widerfährt, bereiten wir gemeinsam mit der Firma ABUS eine Informationskampagne vor. Wäre Garys Bike beispielsweise mit einem Fahrradschloss mit hohem Sicherheitslevel, wie dem ABUS Granit X-Plus an einem Wand- oder Bodenanker befestigt gewesen, hätten die Diebe vermutlich keine Chance gehabt.
Foto: OÖ Tourismus /Erber

Berge, Bikes und Seen

Die UNESCO Welterberegion rund um König Dachstein besticht mit majestätischen Bergen, abwechslungsreichen Bikestrecken und klaren Seen. Hier schlägt das Bikerherz höher, denn bei zahlreichen Routen ist für jedes Wadel etwas dabei. Die Dachsteinrunde ist eine Drei-Tages-Tour in drei Schwierigkeitsgraden rund um den höchsten Berg Oberösterreichs. Auf der schwarzen Variante wird es so richtig knackig.
Wolfgang Krenn, Mountainbike Festival Tegernsee, Foto: Sportograf

MTB Festival Tegernseer Tal

Mehr als 3.500 Teilnehmer, 10.000 Besucher und über 50 Aussteller werden am 1. und 2. Juni zum 10. SportScheck Mountainbike Festival Tegernseer Tal erwartet. Vier attraktive Strecken beim "Haibike MTB Marathon" und die großartige Tegernseer Tal Kulisse belohnen die Fahrer für jeden Tropfen Schweiß. Von der kurzen A-Strecke über 22 Hm und 599 Höhenmeter für Einsteiger bis hin zur D-Distanz mit 87 Kilometern und 3.288 Hm für die Vollblut-Biker.
Katrinberglauf

17. Katrinberglauf

Am 9. Juni fällt wieder der Startschuss für Österreichs steilsten Berglauf. Spätestens dann herrscht bei der Katrin wieder sportlicher Ausnahmezustand und Spitzenathleten aus dem In- und Ausland blasen zum Sturm auf die Katrin! Und natürlich stellen sich auch zahlreiche heimische Läuferinnen und Läufer, ob alleine oder als Teil einer Staffel der Herausforderung am Ischler Hausberg!

Dachstein-Krippenstein-Berglauf

Tipp: Dachstein-Berglauf

Mit dem „Dachstein-Krippenstein-Berglauf“ gibt es ab heuer ein neues Extrem-Sport-Event im Salzkammergut! Am Samstag, den 22. Juni, wird in Obertraun, dem südlichsten Ort Oberösterreichs, jene Sportlerin und Sportler gesucht, welche am schnellsten die steile, kräfteraubende Strecke zwischen dem Obertrauner Gemeindeamt und der Schönbergalm bzw. der „Welterbespirale“ am Krippensteingipfel bezwingt.


Garmin

Garmin Newsletter Werbung 05/2013


Daylong

newsbild


Aprés-Weekend

newsbild


Trophy Kollektion

newsbild


Genesis Bike Camp

newsbild


Österreich radelt zur Arbeit

newsbild


Hagan Lodge Sommerpauschalen

Anzeige Hagan Lodge Sommerpauschalen





Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den Abmeldelink zu klicken.