Newsletter

 


Hier klicken, wenn der Newsletter nicht richtig angezeigt wird


Trophy Newsletter Themen

newsbild

+ Trophy 2015 am 11. Juli
+ Anmeldestart 2015
+ Rückblick Trophy 2014
+ Über 120.000 Teilnehmerfotos online!
+ Tipp! Saisonausklang vom 17. bis 19. Oktober in Obertraun
+ Rückblick Junior Trophy + Sportograf Teilnehmerfotos
+ Bikeherbst in der Dachstein Salzkammergut Region
+ Ausbildung zum Fahrradtechniker - VSSÖ sucht Kursleiter



INFOS/WERBUNG:
+ Advent-Tage im Hotel Royal****
+ Hagan-Lodge
+ Opel Zafira Tourer
+ ABUS
+ PowerBar

Start Salzkammergut Trophy 2014 (Foto: Erwin Haiden)Start Salzkammergut Trophy 2014 (Foto: Erwin Haiden)

Rückblick Trophy 2014 - Anmeldestart 2015

Schlammschlacht mit Teilnehmerrekord: Bereits um 5 Uhr starteten die ersten 627 vergnügungssüchtigen Sportler trotz Regen über die Monsterdistanz von 211 Kilometern und 7.049 Höhenmetern. Die Ausfallquote auf der Extremstrecke betrug dieses Jahr knapp 40 % und so konnten 388 Finisher bei Sonnenschein im Ziel am Goiserer Markplatz gefeiert werden. Insgesamt waren bei der 17. Salzkammergut Trophy alleine für den Marathon am Samstag 5.001 Teilnehmer aus 44 Nationen gemeldet. Wetterbedingt sind nur 4.256 Athleten auf den sieben Distanzen am Start erschienen, 3.816 erreichten auch das Ziel.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, den über 1.000 Helfern, allen mitwirkenden Vereinen und Organisationen, allen Grundeigentümern und Anrainern sowie allen Förderern und unseren treuen Sponsoren recht herzlich für diesen Erfolg bedanken!

Lob, Kritik, Anregungen, Ideen und Verbesserungsvorschläge eurerseits bitte per Mail an salzkammergut@trophy.at senden. Im nächsten Jahr planen wir keine neuen Bewerbe, arbeiten aber an zahlreichen Detailverbesserungen. Beispielsweise ist bei Schlechtwetter ein zweiter Bike-Wash geplant. Für den Bike-Check suchen wir noch mehr Partner-Händler, sowie zusätzliche Mechaniker für das Trophy Wochenende, damit sich die Wartezeiten verkürzen. Die Slow-Motion-Wertung wird von 100 auf 50 Teilnehmer reduziert, damit mehr Teams Chancen auf einen der Hauptpreise haben.

Die 18. Salzkammergut Trophy findet am 11. Juli 2015 statt.
Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.


Über 120.000 Fotos und 5.000 Videosequenzen online!

Über 120.000 Fotos und 5.000 Videosequenzen online!

Die schönsten Pressefotos von Erwin Haiden sind auf bikeboard.at zu finden. Auf sportograf.de sind an die 120.000 Teilnehmerfotos online, die man ganz einfach mit der Startnummer abrufen kann. Dank der "Foto-Flat" kann jeder Teilnehmer der Salzkammergut Trophy alle seine Fotos in hoher Auflösung zu einem attraktiven Fixpreis kaufen. Erstmals können mit den Bildern auch Videosequenzen gratis mitbestellt werden!

Wer seine Startnummer nicht mehr weiß, kann auf die Fotos über die Ergebnisliste zugreifen und auch Urkunden ausdrucken.

Bike-Arena Obertraun (Foto: GO Sportconsulting OG, Mario Billich)

Saisonausklang vom 17. bis 19. Oktober

Das Bundessport- und Freizeitzentrum bietet Mountainbikern eine europaweit einmalige Infrastruktur. Mit der Bike Arena steht Spitzensportlern, Teams, Vereinen und Radsportbegeisterten eine 4,2 km lange Cross Country Trainingsstrecke zur Verfügung.

Gemeinsam mit der Challenge organisieren wir zum Saisonausklang vom 17. bis 19. Oktober in Obertraun ein attraktives Programm! Neben der Besichtigung der neu errichteten Anlage stehen unter anderem Ausfahrten im Inneren Salzkammergut sowie spezielle Biketouren für Kinder am Programm. Eingeladen sind nicht nur alle Trophy Teilnehmer, sondern alle Mountainbiker - bitte weitersagen!
Salzkammergut Trophy 2014 - Start SCOTT Junior Trophy (Foto: Martin Bihounek)

Teilnehmerrekord auch bei der SCOTT Junior-Trophy

Bei der SCOTT Junior-Trophy waren in den Kategorien U5 bis U15 über 400 Kinder und Jugendliche gemeldet. Die Kleinsten mussten einen Geschicklichkeitsparcours bewältigen. Die Jugendlichen lieferten sich hitzige Duelle auf einer anspruchsvollen Strecke und so manchen actionreichen Zielsprint!

Als Andenken bekamen alle Kids und Teens ein Trophy-Shirt, sowie eine Erinnungsmedaille aus Lebkuchen! Unter allen Teilnehmern wurden zwei Mountainbikes von SCOTT, sowie zwei Paar Fischer-Ski verlost.

Sportograf war das erste Mal auch am Sonntag mit vier Fotografen vor Ort und hat viele schöne Erinnerungsfotos geschossen.
Daum premium 8 i

Indoorcycling
Daum ergo_bike premium 8i

Dieses Jahr hat die Ergometersaison bereits im Sommer begonnen. Wer eine Neuanschaffung überlegt, ist mit dem Daum ergo_bike premium 8i bestens bedient.

• 1000 Watt Bremsaggregat
• Sehr leiser Riemenantrieb
• elektronisch gesteuerte Wirbelstrombremse
• DMS Messtechnik auf Medizintechnikniveau
• mehr als 100 Trainingsprogramme
• 13 Pulsgesteuerte Festprogramme
• Nm Kraftprogramme
• perfekte Rundlaufeigenschaften
• 21 Etappen der Tour de France
• Salzkammergut Trophy, Ötztaler Radmarathon,
Kitzbuehler Horn, Kaunertal Geltscher, ...

www.daum-electronic.at
Garmin fēnix

Mehr Sport. Mehr Outdoor. Mehr Uhr.

Die fēnix™ 2 vereint die besten Funktionen aus unterschiedlichen Welten in einer robusten Uhr. Als eine Symbiose der erfolgreichen Garmin Forerunner 620 und Forerunner 910XT sowie der Outdoor-Uhr fēnix ist die fēnix 2 ein professioneller Begleiter für praktisch jede Art von Abenteuer und sportlicher Aktivität.
Bikeherbst in der Dachstein Salzkammergut Region

Bikeherbst in der Dachstein Salzkammergut Region

Genieße die zahlreichen Mountainbike Strecken in der Welterberegion Dachstein Salzkammergut!

Gerade im Herbst, wenn die malerische Landschaft aus Bergen und Seen in ihr buntes Kleid taucht, ist das Bike-Vergnügen besonders schön!

Ausbildung zum Fahrradtechniker - VSSÖ sucht Kursleiter

Ausbildung zum Fahrradtechniker - VSSÖ sucht Kursleiter

Der Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ) such Kursleiter für den WIFI-Kurs "Fahrradtechnik" in Westösterreich. Die Traineranwärter müssen eine entsprechende Praxis vorweisen und im November eine zweitägige Schulung in Wien absolvieren. Zur Überprüfung der technischen Fertigkeiten wird in der Werkstatt ein Fahrrad zerlegt und wieder zusammengebaut. Als Abschluss muss ein schriftlicher Test mit 60 bis 70 Fragen bestanden werden. Interessenten können sich per Mail beim VSSÖ melden.

Die Kurse sind in drei Module unterteilt. Jedes Modul dauert eine Woche (ca. 40 Stunden) und besteht aus theoretischem und praktischem Unterricht. Die Termine werden demnächst auf der VSSÖ Homepage bekannt gegeben.


Advent-Tage im Hotel Royal****

Anzeige Safesport ID - Verlosung Croco


AlpenParks Hagan Lodge

Anzeige Hagan Lodge


Opel Zafira Tourer

Anzeige Opel Zafira


Abus

ABUS Inserat


PowerBar

Anzeige PowerBar








Newsletter Abbestellen

Seit 1. März 2006 dürfen gemäß § 107 Telekommunikationsgesetz (TKG) keine E-Mails mehr zu Werbezwecken ohne vorherige Zustimmung des Empfängers, die auch darin gelegen sein kann, dass er seine Kontaktinformationen öffentlich zugänglich macht, versendet werden. Sie haben Ihre Kontaktinformationen öffentlich zugänglich gemacht bzw. bisher schon mehrfach E-mails von uns erhalten und der Zusendung nicht widersprochen. Daher gehen wir davon aus, dass Sie auch weiterhin über unsere Angebote informiert werden möchten. Sollten Sie in Zukunft keine Zusendungen mehr von uns wünschen, ersuchen wir Sie, uns ein Retourmail mit dem Vermerk "keine weiteren Zusendungen mehr" zu übersenden oder den untenstehenden Abmeldelink zu klicken.