Kostenlose Lieferung ab 100 €
kostenlose Rücksendung 14 Tage
Newsletter Anmeldung
Productfinder

Ranger Series

Zum Skifahren gemacht.

RANGER - ein Universalgenie für jedes Terrain. Die neue All-Mountain/Freeride-Linie macht ihrem Namen alle Ehre und bietet am Berg schier unbegrenzt viele Möglichkeiten. Die neue Ranger-Linie ist das Ergebnis der kontinuierlichen und engen Zusammenarbeit zwischen Athlet:innen und Produktentwickler:innen bei Fischer Sports. Das erklärte Ziel dahinter war diese Skilinie für Skifahrer:innen noch attraktiver zu machen. Der Slogan "Crafted to ski more" steht dabei klar im Zentrum. Die Ranger-Linie soll es ermöglichen, mehr Ski zu fahren.

Einsatz extrem variantenreich

Ob auf frisch präparierten Pisten, im Tiefschnee oder in steilem Gelände gefahren - die neue Geometrie macht die Skier extrem variantenreich. Sie lassen sich auf frisch präparierten Pisten kontrolliert steuern, schwimmen im Powder aufgrund gut flexender Schaufel auf und sind auch in den steilsten Hängen und bei härtesten Bedingungen verlässliche Wegbegleiter. Je nach Modell eignen sie sich für Fahrer:innen, die ihrem Ski eine stabile Performance in Falllinie abverlangen oder einen spielerischen Ski suchen.

Das einzigartige Merkmal der Ranger-Serie ist die Verwendung von individuell angepassten Titanaleinlagen (Shaped Ti). Je schmaler der Ski, desto länger ist die Titanaleinlage. Speed-orientierte Skifahrer:innen, die einen reaktionsfreudigeren Ski suchen, finden zudem ein flaches Skiende vor. Die breiteren Modelle von Ranger 102 bis 116 werden durch das reduzierte Titanal und einen größeren Flexcut in der Skimitte immer verspielter. Der Flexcut sorgt so für die optimalen Eigenschaften des jeweiligen Skis. Das moderne Design der neuen Ranger-Serie unterstreicht den zeitgemäßen Charakter des Skis.

Nachhaltige Materialien

Bei der Entwicklung der Ranger-Serie wurde auch ein besonderes Augenmerk auf die verwendeten Materialien gelegt, um die Umweltbelastung zu reduzieren. In jedem Modell werden 20-25% recycelte Stahlkanten verwendet. Die Oberschichten bestehen zu 50% aus Pflanzenöl und zu 10% aus recycelten Materialien, und die Beläge bestehen zu mindestens 50% aus recyceltem Material. Die Skier haben einen Kern aus abfallfreiem Holz und das verwendete Titanal besteht zu mindestens 80% aus recyceltem Material. Alle verwendeten Materialien sind REACH-konform und die österreichischen Produktionsstätten nutzen zu 60% Solarenergie.

Ranger Serie


Die neuen Ranger Farben ab der Saison 24I25

Neue Saison – neue Farben. Auch wenn der bewährte Ranger technisch identisch bleibt, hauchen wir der Kollektion ein wenig neues Leben ein, indem wir den Farben ein Update geben. Ein mix aus trendigen und abgetönten Farben stellen sicher, dass etwas für jeden Geschmack dabei ist, egal ob du herausstechen willst oder die Ski mit bestmöglich mit deinem Outfits kombinieren willst. Der Ranger ist damit also nicht nur technisch ein absolutes Highlight, sondern auch optisch ein absoluter Hingucker.


Ranger 116

Mit seiner Sandwich Sidewall und Pappel/Buche-Holzkern Konstuktion bietet er höchste Stabilität in allen Situationen und jeder Lage. Außerdem punktet er mit Shaped Ti 0.5 und Freeski Rocker für beste Kontrolle im Tiefschnee, optimaler Fahrperformance und einzigartiger Spielfreudigkeit bei allen Herausforderungen im Gelände. Der breite aber durchaus wendige Ski lässt die Herzen aller Tiefschnee-Liebhaber höher schlagen, egal ob bei Cliff-Drops oder genussvollen Turns im feinsten Schnee - er überzeugt bei jeder Line!


Ranger 108

Vor allem im feinsten Tiefschnee lassen sich die Stärken des Ranger 108 voll ausspielen. Er wurde für abwechslungsreiche Powder-Tage entwickelt und gibt Stabilität und maximale Kontrolle für alle Runs. Seine ausgezeichneten Fahreigenschaften verdankt er dem auf das Anwendungsgebiet abgestimmten Flex Cut und der Titanal Verstärkung.


Ranger 102

Er unterstützt Tiefschnee-Liebhaber dank ordentlicher Mittelbreite optimal beim Powdern und punktet gleichzeitig mit seinem angenehmen Fahrverhalten beim Skifahren auf der Skipiste. Seine ausgezeichneten Fahreigenschaften verdankt er dem auf das Anwendungsgebiet abgestimmten Flex Cut und der Titanal Verstärkung. Gut steuerbar, wendig und stabil ist der Ranger 102 der ideale Begleiter für abwechslungsreiche Schneeerlebnisse.


Ranger 96

Sein grandioser Flex Cut und die Titanal Verstärkung sorgen für eindrucksvollen Kantengrip, hervorragende Skikontrolle und beste Fahreigenschaften. Außerdem ermöglicht er einfache Drifts und garantiert Funfaktor - egal ob Abseits oder auf der Piste! Wer Skifahren in all seinen Facetten genießen möchte, ist mit dem Ranger 96 bestens bedient.


Ranger 90

Seine ausgezeichneten Fahreigenschaften verdankt er dem auf das Anwendungsgebiet abgestimmten Flex Cut und der Titanal Verstärkung. Gut steuerbar und progressiv ist er der perfekte Einsteiger-Ski für erste Tricks und Powderturns und bietet ein unvergleichlich sicheres Gefühl auf- und abseits der Piste.


Ranger 84

Der Ranger 84 ist ein All-Mountain-Spezialist, der harten Schnee carvt und Pulverschnee frisst. Zahlreiche technische Features machen ihn zu einem leistungsstarken Ski mit exzellenter Freeride- und All-Mountain-Performance. Die hervorragende Fahrqualität ergibt sich aus der Konstruktion und dem perfekt abgestimmten Design. Leichtgängigkeit, progressives Ansprechverhalten und unvergleichliche Stabilität auf und abseits der Piste machen ihn zum idealen Ski, um Tricks und Powder Turns auf das nächste Level zu heben.


Ranger

Extrem einfach und mühelos im Handling, ist der Ranger der perfekte Einsteiger-Ski für erste Tricks und Powderturns. Er überzeugt dank Sandwich Sidewall Konstruktion und Freeski Rocker mit viel Stabilität auf hartem wie auf weichem Schnee. Durch seine Ausgewogenheit bei allen Bedingungen steht einem aufregenden Tag auf- und abseits der Pisten steht nichts im Weg!


New Ranger Series @ Fischer Team Days